Von Frau zu Frau - was steckt dahinter?

Von Frau zu Frau - was steckt dahinter?

Du hast bereits viel erreicht? Wir schauen was noch in Dir steckt!

Warum es einen Coach für Frauen braucht? Weil ich fest daran glaube, dass die Arbeit von Frau zu Frau Sinn macht. Dass Frauen sich gegenseitig besonders gut unterstützen können. Und sollten! Denn wir

alle haben mit ähnlichen Herausforderungen, Stolperfallen, Sorgen und Unsicherheiten zu kämpfen. Als Dein Coach zeige ich Dir, wo Deine Stärken liegen und wie Du diese zukünftig besser für Dich nutzen kannst. Im Frauencoaching - Beruflich und privat.

 

Ich urteile nicht, sondern begleite Dich unterstützend auf Deiner Reise hin zu Deinem stärkeren Selbst.

 

ALLE Themen, die Dich als Frau in Deinem Alltag bewegen, sei es in Bezug auf Deine Partnerschaft, Deine Kinder und Deinen Beruf sind in einem Frauencoaching willkommen und am richtigen Ort. Ebenso Deine Träume, Deine Wünsche und Hoffnungen erhalten Raum und Entfaltungsmöglichkeiten und gehören in jedem Fall zu einem Entwicklungsprozess dazu.

 

Welche Coachingthemen könnten sein?

 

Deine Ressourcen identifizieren und die Power dahinter für Dich einsetzen

 

Veränderungen im Leben

 

Visionsarbeit (Geh los für Deine Träume)

 

Mindset verändern & stärken

 

Karriere

 

Persönlichkeitsentwicklung

 

Standortanalyse (Wo stehe ich, wo ist Entwicklungsbedarf)

 

Perspektivenwechsel

 

Blockaden und limitierende Überzeugungen auflösen

 

Klären von inneren & äußeren Konflikten

 

Den Umgang mit sich/anderen reflektieren

 

Selbstliebe, Selbstbewusstsein stärken

 

Zielarbeit (Was willst Du wirklich? Lass uns Deine Strategien ausarbeiten)

 

Bedürfnisse erkennen und ihnen Raum geben

 

Partnerschaft

Von Frau zu Frau per Walk & Talk

Von Frau zu Frau per Walk & Talk

Neue Ideen beim Spazierengehen oder Walk & Talk, dass etwas andere Coaching Angebot!

 

Das ist eine effektive Coaching-Methode, um neue Sichtweisen und Lösungen für unterschiedliche Themen rasch und sicher zu erzielen. Gerade für Frauen, die sich bei dem Gedanken an ein Zweier-Gespräch in einem Praxisraum unwohl fühlen und deshalb einem Coaching immer aus dem Weg gegangen sind, fühlen sich mit diesem Angebot sehr wohl.

Vorteile des Coachings im Spaziergang

- Im Laufen fällt das Denken leichter

- der Blick ist nach vorn gerichtet

- die Worte fließen besser

- keine typische Therapiesituation

- die Bewegung und die frische Luft senken die Produktion von Stresshormonen

 

Das sind beste Voraussetzungen, sich zu öffnen. Im entspannten Spaziergang suchen wir gemeinsam nach Lösungen, blicken nach vorn.

 

Dauer: 1,5 - 2 Stunden

Von Frau zu Frau per Videotelefonie Online und Mail

Von Frau zu Frau per Videotelefonie Online und Mail

 

Vielleicht möchtest Du ein Online- Coaching! Das geht telefonisch, per Mail und im online live Meeting über verschiedenste Anbieter. Dabei wähle ich immer die, mit denen Du auch klar kommst!

 

Vorteil: Ortsunabhängigkeit und zeitliche Flexibilität

 

Coaching und Beratung könnte zum Beispiel folgendermaßen aussehen:

Du suchst den Kontakt zu mir, in dem Du mir Deine Gedanken oder Fragen schreibst oder mich anrufst. Das erste Gespräch, egal über welchen Kanal ist immer kostenlos. So kannst Du prüfen ob ich zu Dir passe!

Im Anschluss vereinbaren wir gemeinsame Video/ Telefon-Termine, die in Deinen Alltag passen oder ich antworte Dir in einer längeren Email so, als würde ich mit Dir ein Gespräch führen. Ich gebe Dir Aufgaben zum Nachdenken und Notieren.

Dann antwortest Du wieder auf dem Weg, der Dir am angenehmsten ist, per Email, oder Telefon oder wir treffen uns in meinem „Video-Besprechungsraum“.

 

Ich versuche vieles möglich zu machen! Immer so wie es am besten zu Dir passt!

 

Von Frau zu Frau per direktem Gespräch an einem festen Ort

Von Frau zu Frau per direktem Gespräch an einem festen Ort

Im direkten Coaching blicken wir auf Deinen Alltag, Deine Ziele, Werte und Vorstellungen vom Leben.

 

Das Vorgespräch zwischen Dir und mir dauert in der Regel 30 Minuten und ist für Dich kostenfrei. Hier können wir uns gegenseitig „beschnuppern“ und kennen lernen.

 

Wenn es für uns beide passt, arbeiten wir nach gemeinsam abgestimmten Terminen immer für 60-90 Minuten weiter zusammen.

 

Coaching Ort

Bei mir (Nordhausen) oder bei Dir!