Über mich

"Es gibt nur einen Weg Erfolg zu haben. Zu tun was man liebt."

 

Und ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und zwischenmenschliche Prozesse aktiv, positiv zu gestalten. Ich bin Gesundheits- und Sozialmanagerin (FH) und seit 1999 im Arbeitsleben angekommen. Meine Wurzeln legte ich mit einer Ausbildung zur Altenpflegerin. 20 Jahre sind lang und Leben heißt Entwicklung! Ich erweiterte meine Kompetenzen nicht nur um Weiterbildungen und Studium sondern auch um  praktische berufliche Erfolge, als Bildungsreferentin, Dozentin, Beraterin und Pflegedienstleitung, im Angestelltenverhältnis. Meine Erfahrungen, die ich im Kontakt mit  Unternehmen im Bezug auf die Personalentwicklung, Mitarbeitermotivation, Teamprozessgestaltung und Organisationsentwicklung sammeln konnte bieten mir seit 2015 eine wichtige Grundlage meiner heutigen selbstständigen Tätigkeit als Beraterin, Trainerin und Coach.


Ich bin überzeugt davon, dass alle Menschen nach einem erfüllten und sinnstiftenden Leben streben. Damit meine ich nicht, ein dickes Bankkonto zu besitzen, sondern vielmehr sich durch Fähigkeiten, Chancen, und Vertrauen einbringen zu können. Kommunikation auf Augenhöhe, Authentizität und Wertschätzung sind dabei wichtige Faktoren. 
Natürlich ergeben sich überall, wo Menschen aufeinandertreffen, es Regeln gibt und Strukturen beachtet werden müssen auch Schwierigkeiten, Komplikationen und Probleme. Das sind jedoch keine Hindernisse, sondern Herausforderungen, die gelöst werden möchten.

Konkret unterstütze ich Menschen und Teams in ihrer persönlichen Weiterentwicklung und Unternehmen in der Schaffung und Gestaltung von gesunden Personalstrukturen und Arbeitsprozessen, die mehr Wert und Wohlbefinden der Arbeitsatmosphäre bedeuten.


Meine Hauptthemen sind : Kommunikation – Konfliktmanagement–Stärkung der Selbstwahrnehmung– Kundenzufriedenheit - Veränderungsmanagement – Betriebliches Gesundheitsmanagement – Personalentwicklung und Bildungsmanagement- Einzelcoachings

mit:

  • einer offenen und klaren Kommunikation
  • einem strukturierten Vorgehen
  • einer flexiblen und loyalen Denkweise
  • einer ehrlichen, zuhörenden und Fragen stellenden Art und Weise

Methoden: Beratung, Training, Coaching und Supervision


Ihr Nutzen: mehrWERT 

Link zur Homepage www.gepruefte-berater.de